Projekt Beschreibung

Zusatzqualifikationen

Deeskalationstraining

Das Deeskalationstraining hat zum Ziel, Teilnehmer zu sensibilisieren, für eigenes und fremdes Stressverhalten, sodass Handlungskompetenz gewahrt werden kann. Es bietet wertvolle Unterstützung im Umgang mit Gewalt, durch gezielte Wahrnehmungslenkung und deeskalierend wirkende Kommunikationsstrategien. Die Teilnehmer erlernen eine Handlungsfähigkeit unter Stress in direkten Konfliktsituationen.

Lehrgangsinhalte:

  • Stress
  • Stressreaktion
  • Stressbewältigung
  • Wirkung von Stress
  • Kommunikation
  • Verbal und non verbal
  • Transaktionsanalyse
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Konflikt
  • Konfliktarten
  • Ursachen / Umgang
  • Deeskalation
  • Deeskalationstechniken
  • Eigenes Auftreten
  • Eigensicherung
  • DEM (Deeskalierendes Einsatzmodell)

Zielgruppe:

Mitarbeiter (m/w) branchenübergreifend, die sich auf Konfliktsituationen besser vorbereiten wollen.

Lehrgangsdauer:

16 Ustd, 2 Tage

Prüfung:

Es findet keine Prüfung statt.

Aktuelle Termine:

Sicherheits- und Servicekraft im ÖPV

20.März 2019: 08:3027.Juli 2020: 15:45

Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die als Sicherheitsmitarbeiter im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs tätig werden wollen.

Sicherheits- und Servicekraft im ÖPV

17.Januar: 08:4520.Mai: 15:45

Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die als Sicherheitsmitarbeiter im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs tätig werden wollen.

Sicherheits- und Servicekraft im ÖPV

17.Januar: 08:4517.Juli: 15:45

Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die als Sicherheitsmitarbeiter im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs tätig werden wollen.

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